Mitarbeiterueberlassung

Diese auch unter dem Namen Payrolling bekannte Lösung richtet sich unter anderem an Freelancer, die beruflich unabhängig bleiben möchten, sowie an Unternehmen, die keine neuen Mitarbeitenden einstellen möchten. Auf diese Weise entstehen eine Unternehmenskultur und eine Dynamik zwischen den verschiedenen Arbeitsformen.

Der Flexworker kann seine Leistungen wann und wo er will zum gewünschten Tarif anbieten, ohne dafür ein Unternehmen gründen zu müssen. Während seines Einsatzes ist er Angestellter und kommt in den Genuss aller damit verbundenen Sozialleistungen wie Krankentaggeld- und Unfallversicherung, berufliche Vorsorge, Arbeitslosenentschädigung, Familienzulagen etc.

Das Unternehmen wiederum profitiert von der Arbeitsleistung des/der ausgewählten Mitarbeitenden, ohne sich um die administrativen Vorgänge kümmern zu müssen. Der/die Mitarbeitende wird von unserer Gesellschaft eingestellt. Das Personal wird für den benötigten Zeitraum und zu den vereinbarten Konditionen verliehen. Wir regeln sämtliche Formalitäten, einschliesslich der Lohnauszahlung. Dem Unternehmen werden ausschliesslich die erbrachten Leistungen in Rechnung gestellt (Absenzen gehen zu unseren Lasten).

Möchten Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren?

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin

Contacter un conseiller

Unsere Dienstleistungen für Unternehmen